Stadtrat 19.06.2019

Keine Legendenbildung um das Bachstraßenareal – Als vor Jahren die Idee aufkam, den Inselplatz mit einem Uni-Campus zu bebauen und auf eine freie Bebauung zu verzichten, wollte die Stadt das Grundstück mit dem Bachstraßenareal tauschen. Der damalige OB Schröter (SPD) und sein Dezernent (Grüne) berichteten vor Jahren, dass dazu das Land partout nicht bereit sei und das man trotzdem nicht auf die tolle Idee Campus auf dem Inselplatz verzichten sollen.

So hat dann damals der Stadtrat etwas zähneknirschend beschlossen. Die Frage des Stadtrats Volkmar (Grüne) an die jetzige Verwaltungsspitze, ob die Stadt mit der heute beschlossenen Verwaltungsvereinbarung „über den Tisch gezogen wurde“, sollte besser dem ehemaligen Stadtentwicklungsdezernenten der Grünen gestellt werden. Die Messen sind gelesen.