Freie Demokraten Jena-Saale-Holzland

Die konstituierende Sitzung des Stadtrats am 19.06.2019

Zur konstituierenden Sitzung wurden die neuen Stadträte vereidigt. Außerdem wurden die wichtigsten Ausschüsse besetzt. Unter TOP 9 wurde die Verwaltungsvereinbarung Inselplatz beschlossen. Damit ist man nun von Seiten der Stadt ein Stück weiter, dass dort die Bauarbeiten für den neuen Uni Campus beginnen können. Unter TOP 10 wurde die neue Kita Gebührensatzung und unter TOP 11 die neue Kita Benutzersatzung beschlossen. Ein sehr wichtiger Beschluss war unter TOP 12 das Zielkonzept ÖPNV zur Erschließung des Wohngebiets Himmelreich.

Dieses Wohngebiet wächst und wird mit dem neuen Schuljahr nun endlich mit dem Bus angefahren. Aber 1.1.2020 wird diese ÖPNV Anbindung in Stufe 2 sogar noch erweitert.

Die Freien Demokraten setzen sich für eine nachhaltige Stadtentwicklung ein, in der Großprojekte endlich angegangen werden, in der aber auch wachsende Wohngebiete mit dem ÖPNV erschlossen werden.