FDP Jena-Saale-Holzland - Die Liberalen online

Kreisverband Jena-Saale-Holzland

close× Telefon: in Arbeit :-) Fax: ---

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

ab 2013 soll einer der beliebten ARD-Fernsehkrimis aus der Reihe "Tatort" in Thüringen spielen. Fast jede Stadt wäre gern Schauplatz des Verbrechens, denn bei den Ausstrahlungen sonntags schauen meist mehrere Millionen Menschen zu.
Wo der Thüringer Tatort spielen wird, ist allerdings noch offen. Bis zum 11. Mai können sich Produzenten mit ihren Ideen beim Sender MDR um den Auftrag bewerben. Bei der Bewerbung sollen bereits Vorschläge für Schauplätze und Ermittler gemacht werden, wie es in der Ausschreibung im Internet heißt. In Jena hat sich diesbezüglich bereits die Initiative "Ein Tatort für Jena" gebildet.

Gibt es Pläne/Aktivitäten der Stadt oder JenaKultur sich als Drehort zu bewerben bzw.
eine Zusammenarbeit/Unterstützung der Initiative "Ein Tatort für Jena".
Wenn ja, welche? Wenn nein, warum nicht?

Mit freundlichen Grüßen
Yvonne Probandt

23.04.2012 2116
Angehängte Dateien