FDP Jena-Saale-Holzland - Die Liberalen online

Kreisverband Jena-Saale-Holzland

close× Telefon: in Arbeit :-) Fax: ---

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

über die Finanzierung der Jenaer Philharmonie ist in den vergangenen Wochen und Monaten in
einer politischen Intensität und in einer Detailschärfe der fiskalischen Ausleuchtung diskutiert worden, die ich bei gleichem Anspruch an die Breite und die Qualität des vorhandenen oder wünschenswerten Angebots in anderen Kulturbereichen ebenfalls begrüßen würde.
Dazu steht allerdings die städtischerseits betriebene Öffentlichkeitsarbeit zu den Angeboten der Philharmonie in einem merkwürdigen Missverhältnis.

Ich frage daher an:
1. Hält es die Stadt für sinnvoll und machbar, Gäste unserer Stadt auf die am gleichen oder am folgenden Tag stattfindenden Veranstaltungen der Philharmonie gezielt hinzuweisen, z.B. durch Auslagen in Hotels und bei der Tourist-Information?
2. Hält es die Stadt für sinnvoll und machbar (ggf. bis wann), Karten für die Veranstaltungen der Jenaer Philharmonie auch online buchbar zu machen?

Mit freundlichen Grüßen

Reinhard Bartsch

01.03.2012 2218
Angehängte Dateien