FDP Jena-Saale-Holzland - Die Liberalen online

Kreisverband Jena-Saale-Holzland

close× Telefon: in Arbeit :-) Fax: ---

Sehr geehrter Herr Oberbürgermeister,

im Vorfeld der Beschlussfassung zur 09/0176-BV Grundhaften Erneuerung der Straße „Pennickental“ (von „Wöllnitzer Straße“ bis zur Straße „Am Geißberg“) im Dezember 2009 wurde die Stadtverwaltung aufgefordert, die finanziellen Auswirkungen dieses Beschlusses für die Anlieger und für die Stadt Jena nach damaligen Kenntnisstand zu erläutern. Auslöser war, dass die in der Beschlussvorlage genannten finanziellen Auswirkungen von Seiten der Stadtverwaltung als zu hoch angesehen wurden. Dem Stadt-entwicklungsausschuss wurde am 19.11.2010 eine Kostenschätzung mit Datum 17.11.2010 vorgelegt.
Bezog sich diese Kostenschätzung auf den zu beschließenden Straßenabschnitt? Wenn nein, warum nicht? Und wie hoch werden die im Zusammenhang mit dem Beschluss zu erwartenden finanziellen Auswirkungen für die Anlieger und die Stadt sein?

Mit freundlichen Grüßen
Alexis Taeger

Antwort der Stadtverwaltung

23.11.2010 2417