News - Archiv: Januar 2017

21Jan

Patrick Frisch, Thomas Nitzsche und Holger Joseph

Die Freien Demokraten in Jena und im Saale-Holzland-Kreis haben jeweils auf ihren Kreismitgliederversammlungen am gestrigen Freitag in der Universitäts- und Lichtstadt Jena beschlossen zum neuen gemeinsamen FDP-Kreisverband Jena- Saale-Holzland zu fusionieren.

Auf der anschließenden, gemeinsamen Kreismitgliederversammlung wurde mit dem 41-jährigen Politikwissenschaftler und Jenaer Stadtrat Dr. Thomas Nitzsche der bisherige Vorsitzende der FDP Jena einstimmig zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. "Das positive und vor allem einstimmige Votum der Mitglieder ist eine anerkennende Bestätigung für den eingeschlagenen Weg und die bisherige erfolgreiche Zusammenarbeit der beiden Kreisverbände vor der Fusion. Zugleich ist es auch der Wunsch im Bundestagswahljahr 2017 mit neuen inhaltlichen Impulsen gemeinsam dafür zu kämpfen, dass die FDP in den Bundestag zurückkehrt.", zeigt sich der gewählte Vorsitzende Dr. Thomas Nitzsche erfreut über das große Vertrauen der Mitglieder.

Neue Stellvertreter im zukünftigen Kreisvorstand sind der bisherige Kreisvorsitzende der FDP Saale-Holzland, Patrick Frisch, (27, Betriebswirt aus Lippersdorf-Erdmannsdorf), welcher auch Landesvorsitzender der Jungen Liberalen Thüringen ist, sowie der 46-jährige Elektromeister Holger Joseph aus Jena.

05Jan

Die Freien Demokraten im Saale-Holzland wünschen allen Bürgerinnen und Bürgern, sowie seinen Mitstreitern und Sympatisanten ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.
In diesem Jahr werden wieder wichtige Wahlen stattfinden. Lassen Sie uns an einer guten Lösung arbeiten und für Sachverstand in der Politik werben und kämpfen. In diesem Sinn!

Der Kreisvorstand