News - Archiv: Juli 2015

30Jul

Einladungsmotiv

"Jeder Mensch kann etwas bewegen - das ist unsere Überzeugung! Viele tragen die Sehnsucht in sich, ihrem Leben eine eigene Richtung zu geben, Verantwortung für sich und andere zu übernehmen und ihren Traum zu leben. Jeder Mensch muss eine faire Chance bekommen. […] Wir brauchen einen neuen Blick auf das, was angepackt werden sollte. Wir leben in einem großartigen Land. Es kann noch besser werden, dafür braucht Deutschland neues Denken - für eine Republik der Chancen."
Mehr Freiheit durch mehr Chancen und eine Politik ohne das Wort `ABER` - kurz: "GERMAN MUT" - Das war das Leitmotiv des letzten Bundesparteitages der Freien Demokraten!

Wir wollen gemeinsam mit Mut und Optimismus über den Tellerrand hinaus blicken und neue Horizonte dabei entdecken. Wir wollen nicht durch Symbolpolitik ängstlich den Status Quo einer politischen Klasse betonieren, sondern mit den Menschen der Region Neues wagen, den Wandel gestalten und seine Chancen nutzen.

Dazu wird der Kreisvorsitzende der Freien Demokraten im Saale-Holzland, Patrick Frisch, in den kommenden August-Wochen mit den Mitgliedern der Freien Demokraten sowie den Sympathisanten und Freunden der freiheitlichen Idee im Rahmen "Liberaler Gesprächstische" zusammen kommen, um in freundlicher und entspannter Sommer-Atmosphäre Anregungen und Impulse aufzunehmen für unsere zukünftige politische Arbeit vor Ort im gemeinsamen Miteinander für die Menschen in unserer Region.

Die "Liberalen Gesprächstische" stehen bezugnehmend auf unser neuer Leitbild und Selbstverständnis als Freie Demokraten unter dem Motto: "GERMAN MUT" - Auf zu NEUEN Horizonten!

Nachfolgend die Termine der Liberalen Gesprächstische. Zur besseren organisatorischen Vorbereitung wird um eine formlose Rückmeldung gebeten per Mail an `info@fdp-shk.de` bei einer Telnahme an den Liberalen Gesprächstischen.

"Liberaler Gesprächstisch" in Eisenberg
am Freitag, dem 7. August 2015, um 19.00 Uhr
im Restaurant & Eiscafé La Casa
(Friedrich-Ebert-Straße 8 in 07607 Eisenberg)

"Liberaler Gesprächstisch" in Quirla / Stadtroda
am Freitag, dem 14. August 2015, um 19.00 Uhr
in der Gaststätte Altenburger Hof
(Im Dorfe 13 in 07646 Quirla)

Zu den Liberalen Gesprächstischen sind unsere Mitglieder sowie Freunde, Interessierte und Sympathisanten der liberalen Sache herzlich willkommen vorbei zu schauen, mit zu diskutieren und mit zu machen.