FDP Jena-Saale-Holzland - Die Liberalen online

Kreisverband Jena-Saale-Holzland

close× Telefon: in Arbeit :-) Fax: ---
 
Dr. Thomas Nitzsche
Dr. Thomas Nitzsche

Seit Januar ist die FDP Jena-Saale-Holzland mit vielen Neumitgliedern und langjährigen Mitgliedern in Jena unterwegs, um die Jenaer Bürger mit den politischen Positionen von OB-Bewerber Thomas Nitzsche vertraut zu machen. Dieser hat sich seit Jahren mit seinem Engagement im Bereich Stadtentwicklung und Infrastruktur in Jena einen Namen gemacht. Im Rahmen des Wahlkampfs wurde in drei Durchläufen Briefe an die Jenaer Bürger verteilt. Dazu kamen regelmäßige Infostände in der Innenstadt und in den einzelnen Stadtteilen. Dies alles wurde getragen vom unermüdlichen Einsatz der freiwilligen Helfer im Wahlkampfteam.

Nun heißt es, nochmal zwei Wochen bis zur Stichwahl durchzuhalten. Das Wahlkampfteam wurde durch das Ergebnis sehr ermutigt. Die Jenaer Bürger haben den Schwerpunktthemen Verkehr und Infrastruktur durch den ersten Wahlgang eine hohe Priorität beigemessen. Es ist Zeit für einen Wechsel an der Spitze. Nur dadurch können die Weichen für eine nachhaltig erfolgreiche Entwicklung Jenas gestellt werden. Zu lange wurden entscheidende Probleme aufgeschoben oder nicht richtig angegangen. Jena darf nicht länger nur auf Sicht fahren, sondern muss gerade im Bereich Verkehr und Infrastruktur langfristig sinnvolle Lösungen entwickeln. Um das zu erreichen, wünscht sich das Wahlkampfteam, dass Dr. Nitzsche nun auch die Stichwahl für sich entscheiden wird.