Wandergruppe aus dem Vorjahr

Unsere diesjährige Sommerwanderung führt uns am Sonntag, dem 20. August 2017 durch das Holzland. Wir treffen uns u.a. mit Vertretern der Bürgerinitiative "Unser Holzland - kein Windkraftland" zu Gesprächen. Treffpunkt ist 9:45 Uhr am Bahnhof in Hermsdorf.

Zeitplan und Ablauf für die Anreise nach Hermsdorf:

Abfahrt mit dem Zug um 9:23 Uhr am Bahnhof Jena-West oder um 9:28 Uhr am Bahnhof Jena-Göschwitz oder um 9:35 am Bahnhof Stadtroda oder individuell per PKW / Fahrgemeinschaft.

Ab dem Bahnhof Hermsdorf erfolgt durch die Bürgerinitiative (BI) St. Gangloff der Transfer in das geplante Gebiet der Windräder. Dort informieren wir uns vor Ort über die Probleme und Sorgen der Bürgerinitiative und führen Gespräche, um u.a. unseren Standpunkt in dieser Angelegenheit dazulegen und zu präzisieren. Im Anschluss Wanderung nach St. Gangloff (ca. 5km). Gegen 13:00 Uhr ist Mittagspause in der ansässigen Holzlandstube. Gegen 14:30 Uhr ist die Rückwanderung geplant.

Für die Rückwanderung gibt es drei Alternativ-Wanderrouten: (Entscheidung duch Teilnehmer)

(1) Nach Kraftsdorf zum Bahnhof, Strecke ca. 4km und Abfahrt 16:45 Uhr. (2) Nach Hermsdorf, Strecke ca. 7km, Abfahrt gegen 16:50 Uhr. (3) Wanderung zur Papiermühle durch das Teufelstal, Strecke ca. 13km, Abfahrtsmöglichkeiten von dort: 17:55 Uhr, 18:03 Uhr, 19:55 Uhr.

Für den Transfer und das Mittagessen bitten wir zur besseren Planung um eine kurze Rückmeldung per Mail an (info@fdp-jena-shk.de) bis zum 16. August 2017.